DWP Logo neu 2023
  • Home
  • Werbetechnik
  • Heldenfolie
  • DWP

Nutze die Power des Internets

Onlinemarketing

Dreh das Spiel herum

Jeder kennt das Spiel: die Kunden suchen sich die Marke oder das Unternehmen aus bei dem sie ein Produkt kaufen oder eine Dienstleistung in Anspruch nimmt. Klingt vermeintlich danach, dass die Entscheidungsgewalt allein bei den Kunden liegt.

Nicht mit dir - werde aktiv

Warte nicht bis die Kunden dich zufällig finden, sondern lass sie dich gezielt entdecken. Im Onlinemarketing entscheidest Du wer dich finden soll und kannst dich exakt an der Stelle platzieren, an der dich deine Kunden am meisten brauchen.

einer aus millionen

Ein großer Vorteil des Onlinemarketings ist die exakte Festlegung der Zielgruppe. Einfach gesagt heißt das: Du suchst dir aus, wer dich sehen soll und wer für Dein Angebot in Frage kommt. Somit findet Deine Anstrengung und Dein eingesetztes Budget die richtige Person, für die Dein Angebot auch relevant ist. Effektivität ist das Zauberwort.

wie Musik in deinen Ohren

Die Instrumente des Onlinemarketings

SEO

Starten wir auf Deiner eigenen Webseite. SEO, also Suchmaschinenoptimierung, ist ein absolutes Must-Have und gehört zum guten Standard dazu. Willst Du im Web gut gefunden werden, muss Deine Website auch dafür optimiert werden, d.h. Keywords setzen, Meta-Tags hinzufügen, Pagespeed erhöhen, Medien-Ladezeiten verringern und relevanten Content bieten. 

Du hast noch keine Webseite?

SEA

Suchmaschinenwerbung ist die budgetbasierte Ergänzung zum SEO. Hier werden ein Budget und passende Keywords festgelegt. Die entsprechende Anzeige wird den Kunden dann nur angezeigt, wenn sie danach suchen. Somit sehr effizient und wirkungsvoll. Sei da, wenn Kunden dich brauchen.

e-mail/ newsletter

Häufig unterschätzt, aber sehr effektiv. Die Ansprache von Neu- und Bestandskunden via Mail/ Newsletter kann personalisiert auf den Kunden zugeschnitten werden und arbeitet somit zielgruppenspezifisch und effektiv. Gerade für Kunden, die bereits ein Produkt oder eine Leistung gekauft haben, sind zusätzliche Infos oder Angebote von großer Relevanz.

Social media

Social Media gehört heutzutage zum guten Ton dazu. Einerseits verbringen Kunden sehr viel Zeit in den sozialen Medien, andererseits haben sie hierdurch eine direkte Kontaktmöglichkeit, um in sofortigen Dialog treten zu können. Social Media ist super geeignet, um Kunden ständig auf dem neusten Stand zu halten.

werde zum King im onlinemarketing

die big player im game

Contentmarketing

Aktuell der wichtigste Trend im Onlinemarketing ist CONTENT. Darunter versteht man die Verbreitung von Infografiken, Texten, Bildern, Videos, Podcasts usw. – kurz gesagt: alles, was über die eigene Webseite und die social networks publiziert werden kann. 

Im Fokus steht jedoch nicht das Produkt oder die Dienstleistung, sondern die Information an sich. Ziel des Ganzen ist der gezielte Verzicht auf den werblichen Charakter, um Nützliches und Unterhaltsames mit Expertenwissen zu verbreiten. 

Dadurch baut man eine Beziehung und Vertrauen zu den Kunden auf, wodurch diese auch bei Produkten/ Dienstleistungen auf Dich und Deine Marke setzen. Die dauerhafte und stabile Kundenbeziehung steht hier klar im Fokus.

content is king !

Videomarketing

Videos sind die besseren Fotos sagt man. Ob das stimmt oder nicht muss jeder selbst entscheiden, dennoch gehören Videos zu den effektivsten Content-Varianten. Videoplattformen, wie Youtube, TikTok, Vimeo, aber auch Instagram und Facebook geben diesem Trend Recht und Auftrieb.

Produkt- und Imagevideos gehören zu den beliebtesten Versionen, denn sie schaffen Vertrauen und geben Einblicke ins Unternehmen oder den Gebrauch der Produkte – schaffen somit einen Mehrwert für die Kunden. Denken wir an Info-Videos, Kurzanleitungen, Erklärvideos u.v.m. zeigen sich vielfältige Möglichkeiten auf, wie die eigenen Angebote und Services abgebildet werden können. 

Jetzt heißt es für dich:

webPower für dein business


Menü

DWP

· Impressum