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Wir haben einen Vorschlag:
Bevor wir jetzt stundenlang
probieren Dich zu überzeugen
mit uns Social-Media-Marketing
zu starten, lassen wir einfach die
Fakten sprechen.
1. Dein weg zu mehr bekanntheit
Menschen nutzen das Internet etwa 7 Stunden am Tag und verbringen dabei viel Zeit auf den sozialen Medien. Das ist eine großartige Chance für Unternehmen, Kampagnen und Inhalte zu erstellen, die den Kunden im Gedächtnis bleiben. Kleine Unternehmen und Start-Ups können soziale Medien besonders gut nutzen, um bekannter zu werden. So können viele Menschen effektiv und kosteneffizient erreicht werden.
Hierbei gilt: Je relevanter die Inhalte für Deine Kunden und Fans sind, desto beliebter können sie werden.
2. Let's get viral
Viralität ist ein schwer zu beherrschender Faktor für Unternehmen. Wenn ein Benutzer einen besonders humorvollen, provokanten oder auf andere Weise interessanten Beitrag sieht, kann er sich entscheiden, ihn zu teilen. Freunde und Follower teilen den Beitrag auch und eine Kettenreaktion der Verbreitung beginnt. Die Marke ist nun auf dem Radar. Insbesondere mimetischer Inhalt, der von Benutzern kreativ weiterverarbeitet werden kann, hat ein großes Potenzial für Viralität.
3. Kundennähe & Schnelligkeit
In sozialen Netzwerken kommunizierst Du in Echtzeit mit Deinen Followern, die Follower mit dir und auch untereinander. Durch die direkte Möglichkeit auf Kommentare, Meinungen, Wünsche und Bedürfnisse einzugehen, kannst du Vertrauen aufbauen. Was mögen Deine Follower und Fans?
Genauso wichtig ist es auf Konkurrenz und Wettbewerber zu reagieren.
Gibt es etwas, was die Kunden stört? Wie kannst du genau das für dich nutzen?
4. effektiv & kostengünstig werben
Als zielgenaue Ergänzung zu herkömmlichen Werbevarianten bieten soziale Medien direkte Kontakte zu den Kunden. Durch gezielte Werbeanzeigen lassen sich Leads auf die eigene Webseite/ den eigenen Webshop generieren, die am Ende den Umsatz steigern.
Großer Vorteil: die exakte Festlegung von Zielgruppen, das Monitoring mit Analysen und Reports mithilfe von Kennzahlen und die Möglichkeiten des Remarketing, d.h. Kunden wieder einzufangen, die noch im Entscheidungsprozess stecken und noch mit dem Kauf abwarten.
5. sei präsent, bleibe im kopf
Regelmäßige, am besten tägliche Uploads lenken die Aufmerksamkeit der Follower auf die eigenen Produkte und die eigene Marke. Durch Reels, Beiträge, Stories und Werbekampagnen bleiben sie bei der nächsten Kaufentscheidung im Hinterkopf.
6. Storytelling & emotionaler content
Schreibe Geschichte mit relevantem Content. Klingt vielleicht etwas übertrieben, ist es aber nicht. Werden Inhalte durch Geschichten kommuniziert, merken sie sich Menschen besser. Also:
Storytelling, Storytelling, Storytelling.
Schaffe emotionalen Content, d.h. spreche mit Deiner Marke/ Deinen Produkten die Lösung von Problemen an, die den Kunden
6 gute gründe und es gäbe so viele mehr
Der Social Media Marketing-Mix ist anhand der genannten Gründe schon fast Pflicht.
Zu vielseitig, effektiv und simpel sind die Möglichkeiten an die eigene Zielgruppe zu kommen.
Socials for my Business
Starter-
ca. 3h pro Monat*
-
ca. 1 Post pro Woche**
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Beiträge/ Reels
-
Stories
Booost my Business
smart-
ca. 6h pro Monat***
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ca. 1-2 Posts pro Woche
-
FB + Instagram
-
Beiträge/ Reels
-
Stories
-
Content-Erstellung (zubuchbar)
Booost my Business
Advanced-
ca. 10h pro Monat***
-
ca. 2-3 Posts pro Woche
-
Beiträge/ Reels
-
FB + Instagram
-
optional: 3. Kanal
-
Stories (nur Post-Ankündigungen)
-
Content-Erstellung (zubuchbar)
Booost my Business
PRO-
ca. 21h pro Monat***
-
ca. 3-5 Posts pro Woche
-
Beiträge/ Reels
-
Stories
-
FB + Instagram
-
optional: 3. Kanal
-
Content-Plan
-
inkl. 4 h Content-Erstellung
*Zeitinvest in deinen Social Media-Kanal
**abhängig vom Gesamtaufwand auch eine Woche ohne Post mgl.
***Zeitinvest in deine Social Media-Kanäle