scroll dich ins web-glück
simply. w e b f a n t a s t i c.
Deine Webpräsenz in guten Händen
Hosting
powered by IONOS
Echt schnell
durch Hybrid-Technologie, content delivery network, HTTP/2-Protokoll und alles auf deutschen Servern
super sicher
DDoS-Schutz (Distributed-Denial-of-Service Protection), 6-Tage-Backupverlauf, SSL-Verschlüsselung und SiteLock (bei Bedarf)
mitwachsend
skalierbare Performance durch Erweiterung von PHP Memory-Limit und RAM
better together
Wir stehen dir bei Problemen immer zur Seite. Zur Problemvorbeugung erstellen wir kontinuierlich regelmäßige Backups. Nur für den Fall aller Fälle 🙂
Webdesign
kreativ
gestaltet nach Deinen Vorstellungen
mobiloptimiert
mobile first kompatibel, optimiert, responsives Design für alle Bildschirmgrößen
einzigartig
bei uns gibt es nichts von der Stange, jede Seite ist einzigartig, wie Du, Dein Geschäft oder Deine Idee
google will love it
SEO-Optimierung, Meta-Tag-Generierung, Web-Pic und smarte Seitenstrukturen gehören zum guten Background unseres Webdesigns dazu
Dein weg zum glück
1. Ziel festlegen
Nach Auftragsauslösung starten wir mit der Arbeit. Der erste Schritt ist die genau Festsetzung der Ziele, die Du mit deiner Seite erreichen willst.
2. Konzeption
Jetzt, da wir alle Inhalte parat haben, können wir daraus ein Konzept erstellen. Schwimmen wir auf der selben Wellenlänge? Passt das Konzept und deine Rückmeldung war positiv geht’s für uns weiter im Projekt.
3. Ran ans werk
Kommen wir zum spannenden Teil. Im 3. Punkt erwecken wir Deine Idee zum Leben und geben dem Konzept ein Design, die korrekte Anordnung und ein paar gezielte, coole Animationen, sodass deine Seite am Ende super schick aussieht und noch besser funktioniert, sowie eine hohe Nutzerfreundlichkeit und Usability hat.
4. Review
Sobald wir mit dem Gröbsten durch sind, der Arbeitsplatz aufgeräumt und der Müll rausgebracht ist, melden wir uns bei dir und präsentieren dir den ersten fertigen Entwurf Deiner neuen Website. Gefällt dir oder nicht – das ist dann deine Aufgabe es uns mitzuteilen.
5. get webtastic - veröffentlichung
Der Tag der Tage ist gekommen. Deine neue Webseite ist bereit allen gezeigt zu werden. Präsentiere sie Deinen Kunden, Freunden, Bekannten und Partnern und mache auf Dich und Dein Unternehmen/ Vorhaben aufmerksam 🎉
ja, wir wissen es interessiert dich brennend:
Kostenpunkt Webseite

Onepager
Die neue Website des Restaurants Bollywood in Eisenberg. Geplant, designed und umgesetzt von uns. Ein typischer Onepager.
Der Onepager ist eine gute Einstiegsvariante für Unternehmen und Personen, die im Internet zu finden sein wollen. Passt gut für kleinere Budgets und kann je nach Anforderungen und Sonderwünschen variieren.
KEYFACTS
- kleine Website
- i.d.R. 1-3 Unterseiten
- kompakter, kurzer Überblick über das Unternehmen/ die Person
- Kontaktmöglichkeit
- Öffnungszeiten
- Standort
- wichtige Infos
Welches Budget muss ich einplanen?
500 – 1.500 €
Landingpage
Eine Landingpage ist ein themenbezogener Onepager. Der Kunde soll auf dieser Seite landen (daher der Name) und eine bestimmte Aktion durchführen – ein Produkt kaufen oder sich in einen Newsletter eintragen.
Bei einer Landingpage ist die Struktur am Wichtigsten zugleich jedoch auch am Schwierigsten. Ziel: der Kunde soll maximal lange auf der Seite bleiben und am Ende die gewünschte Aktion durchführen. Gutes SEO, professionelle Texte, sinnige Seitenstrukturen und regelmäßige Optimierungen sind notwendig, um aus einmaligen Besuchern Kunden zu machen.
KEYFACTS
- Onepager
- starker Themenbezug
- wichtig für Erfolg:
- SEO
- Seitenstruktur
- ständige Optimierung
- professionelle Texte
Welches Budget muss ich einplanen?
500 – 1.500 €
ohne Content-Erstellung (Bilder, Videos, Infografiken,…)
1.500 – 3.000 €
inklusive Content-Erstellung
Firmenwebsite

Die neue Firmenwebseite der Wohnungsverwaltung Schmölln. Groß, übersichtlich, voller Wohnungsangebote (im Aufbau) und ein gutes Beispiel einer umfangreichen Corporate Website.
Die Corporate Website ist das Aushängeschild des Unternehmens im Internet. Hier zeigt sich das Unternehmen mit seinen Produkten, Dienstleistungen, Services und Mitarbeitern. Als zentraler Anlaufpunkt für Kunden finden sich wichtige Informationen, Problemlösungen und Anleitungen wieder. Potentielle neue Mitarbeiter finden auf der Firmenwebsite aktuelle Stellenangebote, sofern es welche gibt.
Die professionelle Homepage einer Firma ist ein wichtiger Teil der Firmenstrategie. Als erster digitaler Kontaktpunkt ist sie wichtig für Markenbildung, Branding, der Mitarbeitersuche, sowie der gezielten Umsatzsteigerung.
KEYFACTS
- Teil der Marke
- erster digitaler Anlaufpunkt
- kann sehr umfangreich werden
- wichtig für Repräsentation, Marketing, Branding
- Aushängeschild
Welches Budget muss ich einplanen?
2.500 – 8.000 €